Kochschule Hanau
Kochschule Hanau

Online-Live-Kurs: Vegan - einfach! Lecker!

Termine:

 

  • 24.04.2021 (17 bis ca. 19 Uhr) - Bei diesem Kochkurs assistiert mir Klaus. Er wünscht sich Hamburger mit allem drum und dran, dazu ein gepflegtes Bierchen und zum Nachtisch in Kindheitserinnerungen schwelgend: Griespudding mit Erdbeersoße.

 

  • Weitere Termine folgen!

Ablauf:

  • Nach Deiner Anmeldung erhältst Du von uns eine Rechnung mit der Bitte um Überweisung der Teilnahmegebühr.
  • Sobald der Teilnahmebetrag bei uns eingegangen ist, schicken wir Dir eine E-Mail mit dem Zugangslink für Deinen Onlinekurs, die Rezepte samt Einkaufsliste.
  • Wir schalten Dich ca. 15 Minuten vor Beginn für den Onlinekurs frei.
  • Das Skript "Tipps und Tricks - so gelingt Dein Einstieg in die vegane Ernährung" inkl. Literaturempfehlungen, sowie 20 bewährte Rezepte erhältst Du nach dem Kurs von uns per E-Mail zugesandt.

Teilnahmegebühr pro Haushalt: 19 Euro

Allgemeine Infos:

Hast du Dich schon mal mit dem Gedanken getragen, Dich pflanzenbasierter oder sogar ganz vegan zu ernähren?

 

Du meinst, das ist bestimmt kompliziert und schwer in Deinen Alltag zu integrieren?

 

Dann lass Dich doch vom Gegenteil überzeugen und melde Dich zu unserem neuen Online-Live-Kurs an.

 

Das Besondere an unseren Onlinekursen ist, dass sie LIVE sind! D.h. wir kochen gemeinsam und du kannst während du mitkochst Fragen stellen und dir alles genau erklären lassen. Wenn du nicht mitkochen möchtest, schaust du zu und machst dir ggf. Notizen in den vorab zugesandten Rezepten. Genaues erfährst du nach deiner Anmeldung. Wir senden Dir die Rezepte, eine Zutaten- und Einkaufsliste, sowie einen Fahrplan der Vorschläge für die Vorbereitung enthält.

 

Bei den Kinderkochkursen assistieren mir im Wechsel meine Söhne, Neffen und Nichten. Das Besondere: Jeder von ihnen kocht mit mir ihre/seine vegane Lieblingsspeise.

 

Ganz wichtig: Mach es dir bei der Schulung auf jeden Fall gemütlich und bereite dir für diese Zeit einen warmen Tee, Wasser oder Wein vor. Der Online-Live-Kurs soll dir Spaß machen.

So klappt der Einstieg:

 

Wir helfen Dir bei der Umstellung, geben Dir einfache Tipps und verraten Dir Kniffe, wie der Alltag vegan gelingen kann.

 

Du erhältst ein kleines Skript (PDF) zu den Basics der veganen Ernährung und 2 kurze Rezepte, die wir zusammen zubereiten.

 

Außerdem geben wir Dir Literaturempfehlungen und stellen Dir 20 bewährte Alltagsrezepte zur Verfügung.

 

Das Team der Kochschule Hanau freut sich auf Dich!