Kochschule Hanau
Kochschule Hanau

Online-Live-Kräutererlebnisstunden

Termine 2021: neue Termine folgen im Herbst

mit Sonja (www.kraeuterfreude.de) und Heidrun

 

Du lernst Wildkräuter kennen und nutzen. Zusätzlich - falls Du einen Garten hast oder naturnah wohnst - kannst Du auch gerne Kräuter online zeigen, die wir dann bestimmen können.

 

Auch im Winter findet man noch einige wertvolle und nutzbare Kräuter.

 

Das Besondere an unseren Onlinekursen ist, dass sie LIVE sind! D.h. du kannst jederzeit Fragen stellen und dir alles genau erklären lassen. Ganz wichtig: Mach es dir bei der Schulung auf jeden Fall gemütlich und bereite dir für diese Zeit einen warmen Tee, Wasser oder Wein vor. Der Online-Live-Kurs soll dir Spaß machen.

 

Ablauf:

  • Nach Deiner Anmeldung erhälst Du von uns eine Rechnung mit der Bitte um Überweisung der Teilnahmegebühr.
  • Sobald der Teilnahmebetrag bei uns eingegangen ist, schicken wir Dir eine E-Mail mit dem Zugangslink für Deinen Onlinekurs, einen Vorbereitungsfahrplan, die Einkaufsliste samt Rezepten und ein Skript mit den Themeninhalten
  • Wir schalten Dich ca. 15 Minuten vor Beginn für den Onlinekurs frei.

Teilnahmegebühr pro Haushalt: 25,00 Euro*

* oder Rundumsorglos-Paket beinhaltet die Teilnahmegebühr und die Zusendung der für den Kurs nötigen haltbaren Zutaten: 45,00 Euro

Rückblick 07.02.2021: Winterblues adé - Was tun gegen Winterblues und Erkältungen?

 

Die dunkle Jahreszeit zehrt langsam an Deinen Nerven? Das Immunsystem ist geschwächt? Lasst uns wieder in die Mitte finden und Mittel herstellen, die das Immunsystem stärken und bei Erkältungssymptomen helfen. Dafür werden wir gemeinsam einen Hopfenlikör, Zistrosenbonbons, ein Meerrettich-Ingwer-Oxymel und einen Rachenputzer herstellen.

 

Drumherum gab es natürlich viele weitere Infos rund um die Stärkung deines Immunssystems und für deine rundum entspannte Grundstimmung.

 

Rückblick 14.11.2020: Beinwell - das Sportlerkraut!

 

Bei unseren ersten Online-Kräutererlebnissstunden am 14.11.2020 stellten Heidrun und Sonja den wunderbaren Beinwell vor – das Sportlerkraut schlechthin. Gemeinsam zauberten sie mit den Teilnehmern in 2 Stunden eine Beinwellsalbe, ein pflanzliches Antibiotikum und ein Hygienespray auf der Basis von ätherischen Öl. Fragen wurden direkt beantwortet und im Nachgang wurde allen Teilnehmern zusätzlich ein ausführliches Skript per E-Mail zur Verfügung gestellt.